Story of my life #2

Ich verbrachte als Kind viel Zeit damit, vor dem Radio zu sitzen und mit meinem Radiorekorder genau das zu tun, was der Name beschreibt: Musik vom Radio aufnehmen. Da waren die 80er gerade im vollen Lauf und Wave, Rock und Pop dieser Zeit landete auf vielen Märchenkassetten, deren Schreibschutz ich mit Tesafilm umging und von denen keine bis heute überlebt hat. Die Schlagerrally mit Wolfgang Roth samstags nachmittags auf WDR1 wurde meine Hauptquelle. Erstkontakt zu den Sisters Of Mercy, David Bowie, a-ha, Franky Goes To Hollywood, Depeche Mode, The Mission, Europe, Human League etc. wurde damals hergestellt Da wurden noch wunderbare 12“ Singles ausgespielt und ich wurde Fan einer Band, die noch immer prima Musik macht. Der folgende Song war, mit gebührenden Abstand, der von mir als 11 jährigen und des Englischen nicht mächtigen Jungen, am lautesten mitgebrüllte
?
und die LP „Actually“ der Pet Shop Boys war 1987 meine erste selbstgekaufte Platte (oder selbstgewünschte)

Pet Shop Boys – It’s A Sin