Story of my life #4

Ich hörte damals ständig mit dem Walkman Musik. Der Beat Boy wurde mittlerweile durch einen Aiwa Walkman mit Radio abgelöst, so dass ich Wochentags Riff und am Wochenende die Schlagerrally auf WDR 1 verfolgen konnte. Mein Walkman bekam eine Hanseatic Stereoanlage aus dem Quelle Shop in Billerbeck spendiert, die fortan das überspielen von Musik von LP auf Kassette ermöglichte und zum Rock kam ich dann im Jahr 1989. Queen veröffentlichten ihr Album „The Miracle“ und im Radio lief „I Want It All“ rauf und runter. Ich habe damals Prospekte verteilt (DiVi hieß der Supermarkt) und aus den Kopfhörern feuerte mich Queen mit „The Miracle“ und dem Live Album der letzten Queen Tour „Live Magic“ an. Eines der Dinge, die ich bis heute bedaure ist, dass ich diese sensationelle Liveband nicht mehr live erleben durfte. R.I.P Farrokh Bulsara!
Eine Eigenschaft, die Kassetten damals hatten, war, dass man sie eigentlich 

immer am Stück ohne großes Spulen gehört hat. Dabei war „The Miracle“ die erste Platte, bei der ich mich bei aller Freude über die einzelnen Hits (und die Platte hat ne Menge davon!) immer auf den letzten Song ganz besonders gefreut habe. Vorfreude auf etwas, was erst in einer knappen dreiviertel Stunde kommt! Gibt`s das heute noch? „Was it all worth it“ zeigte mir schon damals, wo es später weiter gehen sollte.

Queen – Was It All Worth It